Sie befinden sich hier:

Herzlich Willkommen

Liebe Besucher,
wenn es um das Thema Wohnen geht, denken wir an mehr als die eigenen vier Wände. Die GeWoGe 1897 möchte den Menschen ein Zuhause bieten. Wir suchen das Gespräch mit unseren Mitgliedern und haben jederzeit ein offenes Ohr für Fragen, Anregungen oder Ihre Wünsche. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung der Wohnqualität , des Wohnumfeldes und der Qualität und Schnelligkeit unseres Services, um unseren Mitgliedern ein zuverlässiger Partner zu sein.
Ihr
Thomas Körfges

Dipl.-Kfm. Thomas Körfges
Vorstand und Geschäftsführung

GeWoGe 1897 begrüßt zum 01.01.2017 zwei neue Mitarbeiter

Herr Lars Lippelt M.A., Herr Dipl. Kfm. Thomas Körfges, Herr Sebastian Porcucek M.A. (v. l. n. r.)

„Die GeWoGe 1897 strotzt dem Nachwuchskräftemangel und freut sich auf zwei neue Gesichter“, so Dipl.-Kfm. Thomas Körfges, geschäftsführender Vorstand.

Der hauptamtliche Vorstand der GeWoGe 1897 Herr Dipl.-Kfm. Thomas Körfges begrüßte mit Herrn Lars Lippelt und Herrn Sebastian Porcucek zwei neue Mitarbeiter in unserer Genossenschaft.

Sowohl Herr Lippelt, als auch Herr Porcucek sind gelernte Immobilienkaufleute und verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- sowie Masterstudium im Bereich „Real Estate“.

Herr Lippelt wird nach mehreren Tätigkeiten in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (zuletzt Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW) die Stelle als Leiter der operativen Geschäfte in der GeWoGe 1897 besetzen.

Herr Porcucek war vor seiner Zeit bei der GeWoGe 1897 bei der Gesellschaft für Bauen und Wohnen Bottrop mbH als „Teamleiter Vermietung/ Bestandsmanagement“ beschäftigt. Bei der GeWoGe 1897 wird Herr Porcucek in der Vermietung tätig sein und die Nachfolge von Frau Thüner antreten, die Ende 2016 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Die GeWoGe 1897 heißt Herrn Lippelt und Herrn Porcucek recht herzlich willkommen und wünscht beiden einen guten Start im neuen Unternehmen.

Vorstandswechsel bei der GeWoGe 1897

Herr Dipl.-Kfm. Thomas Körfges, Herr Reinhard Schrutek, Herr Dipl.-Kfm. Reinhard Diester (v. l. n. r.)

Zum 01.01.2017 gab es altersbedingt einen Vorstandswechsel bei der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft von 1897 eG.

Herr Dieter Claßen, nebenamtliches Vorstandsmitglied, schied zum 31.12.2016 aus dem Vorstand unserer Wohnungsbaugenossenschaft aus.

„Dieter Claßen hat sowohl als Aufsichtsratsmitglied von 1988 bis 2005 und der daran anschließenden mehr als elfjährigen Tätigkeit als nebenamtliches Vorstandsmitglied mit großem Engagement die Geschicke und ehrgeizigen Ziele der GeWoGe 1897 vorangetrieben. Im Namen des Vorstandes möchte ich ihm herzlich für seine konstruktive Mitarbeit danken und wünsche ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg“, so Dipl.-Kfm. Thomas Körfges, geschäftsführender Vorstand der GeWoGe 1897.

Der Aufsichtsrat unserer Genossenschaft hat in seiner Sitzung vom 27.07.2016 Herrn Dipl.-Kaufm. Reinhard Diester mit Wirkung zum 01.01.2017 als neues nebenamtliches Vorstandsmitglied bestellt. Herr Dieter Claßen wünscht seinem Nachfolger Herrn Diester einen guten Start und für die Zukunft viel Erfolg.

Bezug des 2. Bauabschnittes der Klimaschutzsiedlung

Am 01.04.2016 war es soweit - der zweite Bauabschnitt wurde fertig gestellt und von unseren Mitgliedern bezogen. Das Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage verfügt über zehn Wohneinheiten bestehend aus Einraum-Appartements, Zwei- und Dreiraumwohnungen und einem Penthouse. Die modernen und barrierearmen Wohnungen verfügen jeweils über große Balkone oder Terrassen.

Erfahren Sie mehr über die GeWoGe 1897 Klimaschutzsiedlung.

In ihrem Bericht schreibt die Rheinische Post über den Jahresabschluss der GeWoGe 1897 und berichtet über die wichtigsten Ereignisse und Prognosen. Im Hinblick auf die Bilanzkennzahlen, u.a. auf die sehr hohe Eigenkaptialquote, nimmt die GeWoGe 1897 im Vergleich mit anderen Wohnungsunternehmen einen der führenden Plätze in NRW ein. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

Unsere Geschäfststelle? Ab sofort dort, wo Sie sind.

Ab sofort ist unsere Webseite auch für mobile Geräte optimiert. Egal, ob mit dem Computer, Tablet oder Smartphone – nun haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf unser umfangreiches Online-Angebot inklusive aller Online-Formulare, Unterlagen und hilfreichen Informationen.

Vielen Dank

Bei uns dreht sich alles um die Mitglieder. Ganz besonders freuen wir uns, wenn sich schon die Jüngsten unter ihnen bei uns wohl fühlen.

Gina (10) lebt seit vielen Jahren glücklich mit ihrer Mutter bei uns. Vielen Dank für dein tolles Bild, Gina!

"GeWoGe-Quartier setzt neue Maßstäbe"

... so berichtete die Rheinische Post auf ihrer Titelseite über unsere Klimaschutzsiedlung

In ihrer Titelgeschichte spricht die Rheinische Post mit unserem Vorstandsvorsitzenden Thomas Körfges und stellt unser neuestes Projekt an der Klagenfurter Straße vor: moderne Wohnungen, geförderter Klimaschutz und alle Vorteile Ihrer GeWoGe 1897.